Alexander Wippert

"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele" (Picasso)

Objekte, Designs und Installationen im Bestand oder aus Entdeckungen, hier zu sehen in der eigens geschaffenen Rubrik, im virtuellen Raum.

Alexander Wippert
Dorfstraße 23
17209 Eldetal / Wredenhagen

Gemeinsam mit Literatur, Oper und Theater hat die Bildende Kunst in mir immer starke Gefühle ausgelöst. Ich konnte mich ihr aber nur zögerlich nähern und habe bis heute eine große Distanz behalten. Deshalb zeigt sich Kunst in meiner Präsentation vor allem im digitalen-virtuellen Raum und nicht unbedingt in meiner realen Umgebung. Ich schmücke nicht so gern die Wände, mir ist der leere Raum zwischen den Bildern noch wichtiger.

Gebrauchsgegenstände die aus Kunst hervorgehen oder sich ihrer bedienen, haben mich spätestens seit der Bauhaus-Ära und frühestens aus prähistorischer Zeit beeindruckt. Deshalb hier in “meiner Galerie” verspielte Gegenstücke aus Materialien geschaffen, zur Kunst gereift und ausgestellt.

Hervorzuheben ist eine Installation von Renate Koch, mit völlig anderem Bezug zum Material. Renate Koch, Bildhauerin, lebt und arbeitet in Karlsruhe und stellte als Gastbeitrag 2012 im Rahmen von KunstOffen hier bei uns am Ort aus.

Neu auf der Seite von KUNST-MSE ist die Einbindung von Videomaterial. Filmische Eindrücke, bewegte Bilder, außergewöhnliche Momente in Form von Clips, demnächst auch von Ausstellungen die an der Seenplatte stattfinden.

 
 

© Kunstgalerie Mecklenburgische Seenplatte · Impressum · Datenschutz