Siegfried Besser

Kontakt

Siegfried Besser
Dipl. Maler
Zum Grünen Stern
17194 Marxhagen

Telefon: 039933 – 710 62

Biografie

1941 in Görlitz geboren
1967 Diplom für Malerei an der Hochschule für Bildende Kunst in Dresden danach freiberuflich in Erfurt tätig
seit 1996 in Mecklenburg ansässig

Arbeitsgebiete

Malerei, Grafik, Baugebundene Kunst

Meine Gratwanderung zwischen Abstraktem und Realem ist mir bewusst.
Aber es gilt: Die Möglichkeiten gestalterischer Freiheiten im Ungegenständlichen nutzen, aber auch den Zwängen nicht ausweichen, wenn es darum geht, eine Naturform
mit der Kunstform in Einklang zu bringen.

Malerei ist etwas Wundervolles, Schönes und Kostbares. So möchte ich sie auch zur Wirkung bringen. Die Welt hat genug Häßliches zu bieten.

 
 

© Kunstgalerie Mecklenburgische Seenplatte · Impressum · Datenschutz