Karin Camara

Warning: Undefined variable $artID2 in /mnt/web420/b2/74/5678674/htdocs/kunst-mse.de/wp-content/themes/kmse/single-artists.php on line 120

Karin Camara

Das Spannungsfeld zwischen kleinem und sehr großem Format, zwischen schneller Zeichnung und vielschichtigen Deckungen ist für mich neben dem inhaltlichen und  persönlichen emotionalen Ausdruck in meiner Arbeit bestimmend. Dabei beziehe ich mich inhaltlich auf mein allgemeines Arbeitsthema “Bewegung”, welches philosophisch, körperlich und geistig dominiert.

Karin Camara
Unter den linden 13
17217 Lapitz/Kuckssee
Tel.: 0160 7649177
E-Mail: karin.camara@web.de

http://www.camara-art.org

Biografie

1969 In Neubrandenburg geboren
1988 Abschluss einer Lehre als Baufacharbeiterin mit Abitur
seit 1993 Wohnsitz und Atelier in Lapitz
1996 bis 2010 Mitglied im Künstlerbund MV im BKK
seit 1997 Freischaffende Malerin
seit 2003 Reisen nach Afrika und Frankreich
2004 Ausstattung Geschäftsräume in Singapur durch Galerie „Ode to Art“, Arbeiten auf Aluminium
2010 Krankenhaus Waren, Ausstattung Station 7 mit Arbeiten auf Papier und Aluminium;
Architekturbüro Milatz und Schmidt Neubrandenburg, Arbeiten auf Leinwand und Aluminium
seit 2011 Arbeiten im Besitz der Kunstsammlung Neubrandenburg
2012 Lichtobjekt und Raumdesign „das andere Gymnasium“ Neubrandenburg;
Ausstattung Geschäftsräume „BIP“ Neubrandenburg, Arbeiten auf Papier, Hartfaser und Leinwand
2015 Hospiz Neustrelitz, Arbeit auf Hartfaser
2016 Wandbild Trauerfeierhalle Woldegk,
Arbeit auf Aluminium;
Hospiz Waren, dreiteilige Arbeit auf Aluminium

Einzelausstellungen (Auswahl)

2013 Creos art club, Völklingen
2012 Galerie Altes Rathaus, Waren
2007 Galerie Berger, Schwerin
2008 Fabrik Galerie für Gegenwärtige Kunst, Neustrelitz
2001/2004 Museum für Moderne Kunst Mittelhof
2005/2006 Museum Neustrelitz; Galerie am Friedlander Tor Neubrandenburg
1999 Museum Neustrelitz
1998 Altes Zollhaus Hamburg
1997 Mediprojekt Neubrandenburg

Gruppenausstellungen (Auswahl)

2015 "Unterwegs", Kunsthaus Bützow / Hospiz Neustrelitz
2010 Art-Mix-Teterow, Galerie Teterow
2007 "Landschaften", Galerie Rose, Hamburg; Kunsthalle Rostock
2006 Grafikausstellung, Ahrenshoop
2004 Grafikausstellung, Schloß Willigrad
2003 Galerie Kunststück, Hamburg
2001 Zentrum Bildende Kunst, Neubrandenburg
2000 "Transfiguration", Kulturbrauerei Berlin
1997 "Faszination Papier"; Internationales Symposium in Hanshagen
1998 Stipendiaten der Stadt; Kunstsammlung Neubrandenburg
Internationales Symposium in Wismar
 
 

© Kunstgalerie Mecklenburgische Seenplatte · Impressum · Datenschutz