Thomas Rohr

Kontakt

Malchiner Straße 15
17153 Stavenhagen

www.kunsthandel-rohr.de
rohr-thomas@t-online.de

Biografie

1964 in Stavenhagen geboren · Studium: Mathematik und Kunst · mehrfach Studienaufenthalte in Italien und Dänemark, diverse Ausstellungen in Norddeutschland.

Ausgangspunkte für meine Arbeiten sind das konkret Gegenständliche, die menschliche Figur und der Raum. Sie zielen auf Unmittelbarkeit. Vor allem der Akt, der unverstellte Mensch, ist mein Motiv. Bewegung, Haltung, Präsens im Raum sind – auch durch das vom Unterbewusstsein Gelenkte – Ausdrucksträger innerer Zustände, subjektiver Befindlichkeiten oder individueller Wahrheiten. Diesen flüchtigen Informationen nachzuspüren ist meine Gestaltungsabsicht; ihnen unzensiert, entschieden, subtil eine gemäße Form zu geben. Haltung auch im übertragenen Sinne zeigt unser Verhältnis zur Welt. Selbstbefragung, Einkehr, Zweifel stehen Selbsterkenntnis, Offenheit und Mut gegenüber. So vermag sich der Betrachter in den Eindeutigkeiten oder gerade im Unerklärlichen der Arbeiten wiederfinden.

 
 

© Kunstgalerie Mecklenburgische Seenplatte · Impressum & Kontakt