Carolin Große

Carolin Große

Carolin Große
Kreckow 14
17349 Groß Miltzow
www.webdesign.kreckow.de

Biografie

Intensive Beschäftigung mit s/w-Fotografie seit meinem 14. Lebensjahr
1989 Ausbildung zur Laborantin
1991 bis 1993 Grundstudium Kunst/Architektur an der KHS Berlin-Weissensee
1993 bis 2000 Ethnologie, Ur- und Frühgeschichte, Russistik an der FU und der HU Berlin
seit 2005 freiberuflich tätig u. a. Fotografie

Projektarbeit mit Kindern
Seit 2007 Mitarbeit in der KunstWerkstatt „quo vadis“ Burg Stargard
2007 Jugendzentrum Burg Stargard: Workshop Digitalfotografie
Seit 2009 Aktive Naturschule Prenzlau: Ganztagsschulangebot „Experimentelle Fotografie“
2010 Jugendkunstschule im Kunsthaus Neustrelitz: Fotokurs „Ich und Du und die Fotografie“ mit A.G. Ohnesorge
2016 UM-Festival Fergitz: SchülerInnenprojekt „Camera Obscura“ mit A.G. Ohnesorge

Panorama-Fotografie
Schon als Kind wollte ich mit meinen Fotos Geschichten erzählen. Irgendwann lieh mir jemand seine HORIZON-Panoramakamera und ich war überwältigt von der Möglichkeit nicht nur einen AUGENBLICK sondern eine ganze KOPFDREHUNG auf ein Bild zu bekommen; Begegnungen abzubilden, die noch garnicht stattgefunden hatten. Nicht nur ein Detail sondern noch seine ganze Umgebung dazu. Und immer wieder Menschen oder Menschengemachtes. So entwickelte ich eine Faszination für Baustellen, für die ästhetische Kraft der Zerstörung: Erdölförderung in der westsibirischen Waldtundra, Bauzäune vor zerfallenden Häusern in Berlin, aus der Erde ragende Betonmonumente an der Trasse der zukünftigen A 20 oder die Landschaftsveränderung beim Bau der Hähnchenmastanlage Klein Daberkow.

Arbeitsgebiete
Fotografie
s/w analog in Panorama- und Mittelformat Lochkamerafotografie u.a. Experimente Projektarbeit mit Kindern und Jugendlichen

 
 

© Kunstgalerie Mecklenburgische Seenplatte · Impressum & Kontakt