Sylvester Antony

Kontakt

Sylvester Antony

Telefon: 0176 – 961 713 00

www.sylvester-antony.net
sylvester-antony@gmx.de

Sylvester Antony

Alter Ego (lat. anderes Ich)

Der Andere tritt aus dem Schatten. In der Kommunikationspsychologie gilt die Alter-Ego-Technik als Therapieform, verborgene Gedanken kommen an das Licht. Es lebt ein zweites Ich in uns.

Der Begriff Alter Ego ist verwandt mit dem Begriff des Avatars. Avatara bezeichnet im Hinduismus einen Gott oder göttlichen Aspekt, der die Gestalt eines Menschen annimmt. Die neue Bedeutungsebene bezieht sich nun mehr auf eine künstlerisch geschaffene Person.

MV-Investor

Der Bilderzyklus – MV-Investor – bezieht sich auf die Wahrnehmung künstlerischer Energiefelder in Mecklenburg-Vorpommern; Mutterland der Romantik, Vaterland der Raketen. Gedanken einer deutschen Gemütsphantasie und ihrer Erfüllung im Garagengrill, Lebensqualität durch Natur und Ignoranz.

Die Konzentrationslager Ostelbien und die Lyrik Eichendorffs: »Es war als hätt` der Himmel die Erde still geküsst.«

Die Bilder zu MV-Investor stellen die Frage nach den richtigen Investitionen. Das Projekt spricht von einem Land, das noch nicht weiß, wie sehr es die Kunst braucht. Die Arbeiten bestehen aus hochaufgelösten Fotoarbeiten von Inszenierungen vor Ort, am Computer bearbeitet und auf Leinwand gedruckt.

Der museale Goldrahmen ist eine grafische Illusion, eine Hommage an das museale Bewusstsein.

 
 

© Kunstgalerie Mecklenburgische Seenplatte · Impressum & Kontakt